Seit 2015 bauen wir Jahr für Jahr ein weiteres Gebäude auf dem Schulcampus, um den Schülerinnen und Schülern das bestmögliche Lernen zu ermöglichen und ein schönes und sicheres zu Hause zu bieten.
Mit Hilfe der Stein-Paten haben wir in den vergangenen Jahren bereits die Mädchen- sowie Jungenunterkunft als auch die Fachkabinette für Biologie, Chemie und Physik bauen können. 2020 bis 2021 entstand eine neue Küche mit angrenzendem Speisesaal.

Wassertank 2.0

Auch im Jahr 2022 wird weiterhin auf dem Schulcampus in Losimingori gebaut. In Absprache mit unseren Partnern vor Ort haben wir uns dazu entschieden, einen zweiten Wassertank zu bauen, um der gegenwärtigen Wasserknappheit entgegen zu wirken. Bereits im vergangenen Jahr wurde ein Wassertank gebaut, doch ein Wassertank mit einem Fassvolumen von ca. 140.000 Litern ist bei 160 Schülerinnen und Schülern nicht ausreichend, denn der Regen bleibt aus. Seit einem halben Jahr fiel kaum ein Tropfen Wasser in Losimingori und seit drei Monaten muss Wasser teuer eingekauft und mit einem LKW über eine nicht ausgebaute Straße zum Schulcampus transportiert werden.

Diese Situation möchten wir schnellstmöglich ändern und so beginnen wir im Dezember 2021 mit der Finanzierungs- und Vorbereitungsphase für den Bau eines zweiten Wassertanks auf dem Schulcampus in Losimingori.
Wie auch in den vergangenen Projekten hoffen wir auch hierbei wieder auf die Unterstützung der Stein-Paten, um das Bauvorhaben schnellstmöglich zu realisieren. Machen Sie mit und „kaufen“ Sie Steine!

Und so geht’s:

Jeder Stein hat einen symbolischen Wert von 2,50 €. Entscheiden Sie selbst über Ihren Einkaufswert und überweisen den entsprechenden Betrag auf unser Spendenkonto mit dem Verwendungszweck Wassertank 2.0.
Ab einer Spende von 25 € erhalten Sie eine Spendenbescheinigung. Dazu lassen Sie uns bitte mit Ihrer Überweisung auch Ihren Namen und Ihre vollständige Postanschrift zukommen.

Deutsche Kreditbank
BIC: BYLADEM1001

Die Bildergalerie zeigt den Bau des ersten Wassertanks in Losimingori 2021:

Das Bauvorhaben der Küche mit angrenzendem Speisesaal wurde 2020/2021 mit Hilfe der Stein-Paten realisiert. Bereits im April 2021 wurde das Ziel erreicht und mehr als 25.000 Steine gespendet. Impressionen des Baufortschrittes sowie vom fertigen Gebäude können Sie unten einsehen.