Seit 2015 bauen wir Jahr für Jahr ein weiteres Gebäude auf dem Schulcampus, um den Schülerinnen und Schülern das bestmögliche Lernen zu ermöglichen und ein schönes und vor allem sicheres zu Hause zu bieten.
Mit Hilfe der Stein-Paten haben wir in den vergangenen Jahren bereits die Mädchen- sowie Jungenunterkunft als auch die Fachkabinette für Biologie, Chemie und Physik bauen können. 2020 bis 2021 entstand eine neue Küche mit angrenzendem Speisesaal. Parallel wurden zwei Wassertanks gebaut, um die Trinkwasserversorgung von 160 Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften zu sichern.

Mädchenunterkunft 2.0

In den vergangenen Jahren ist die Anzahl der Schülerinnen und Schüler an der Return Home Secondary School stetig gestiegen. Entgegen aller Erwartungen, wurde die 2016 errichtete Mädchenunterkunft schnell zu klein, so dass sich Schülerinnen vereinzelt ein Bett teilen müssen.
Eine Situation, die für uns als Verein so nicht länger tragbar ist.

Unterstützen Sie uns, machen Sie mit und „kaufen“ Sie Steine!

Und so geht’s:

Jeder Stein hat einen symbolischen Wert von 2,50 €. Entscheiden Sie selbst über Ihren Einkaufswert und überweisen den entsprechenden Betrag auf unser Spendenkonto mit dem Verwendungszweck Mädchenunterkunft 2.0.
Ab einer Spende von 25 € erhalten Sie eine Spendenbescheinigung. Dazu lassen Sie uns bitte mit Ihrer Überweisung auch Ihren Namen und Ihre vollständige Postanschrift zukommen.

Deutsche Kreditbank
BIC: BYLADEM1001

Rückblick 2020/2021

Das Bauvorhaben der Küche mit angrenzendem Speisesaal wurde 2020/2021 mit Hilfe der Stein-Paten realisiert. Bereits im April 2021 wurde das Ziel erreicht und mehr als 25.000 Steine gespendet. Impressionen des Baufortschrittes sowie vom fertigen Gebäude können Sie unten einsehen.