Das zweite Schulhalbjahr hat begonnen und die Schülerinnen und Schüler sind zurück an der Return Home Secondary School. Nach einem Monat Pause geht nun der reguläre Schulalltag gewohnt weiter.
Um die Verbindungen mit umliegenden Schulen in der Region zu stärken, finden zwischendurch einige wissenschaftliche und sportliche Wettbewerbe statt. Die Schülerinnen und Schüler haben so die Möglichkeit sich kennenzulernen und sich auszutauschen. Vor allem in den sportlichen Wettkämpfen sind die Schülerinnen und Schüler sowohl auf dem Spielfeld als auch daneben voller Motivation und Freude dabei, feuern sich untereinander an und jubeln über die Erfolge der Mitschülerinnen und Mitschüler. Wer weiß, vielleicht haben wir an der Return Home Secondary School die beste Schulmannschaft? 

Noch vor den Sommerferien waren die Menschen von EMPOWERED aus Arusha zu Besuch an der Return Home Secondary School. Dabei wurden die Schülerinnen und Schüler motiviert und für ihren weiteren Bildungsweg bestärkt. Bildung ist noch immer keine Selbstverständlichkeit in Tansania, vor allem nicht in den ländlichen Regionen des Landes, so auch in Losimingori. In mehreren Stunden haben die Schülerinnen und Schüler wertvolle Erkenntnisse für ihre persönliche Entwicklung und ihre Zukunft mitnehmen können, haben mit den Menschen von EMPOWERED vertrauensvolle Personen an ihrer Seite und können weiterhin Schritt für Schritt in eine erfolgreiche, selbstbestimmte Zukunft blicken. 

Auch im Schulgarten können wir von großartigen Erfolgen berichten. Erst vor kurzem erreichten uns Bilder und Videos saftig grüner Anbauflächen in Losimingori. In Anbetracht der gegenwärtig erschreckenden Entwicklung des Klimas ist dieser Anblick umso erfreulicher. Mit dem erfolgreichen Anbau von Gemüse auf den schuleigenen Anbauflächen erreicht die Return Home Secondary School einen weiteren, wichtigen Schritt in Richtung Unabhängigkeit. 

Avatar von Philine Burmeister
Posted by:Philine Burmeister

Hinterlasse einen Kommentar