In diesem Jahr hatten wir uns als Verein vorgenommen, die Wohnsituation der Lehrkräfte in Losimingori zu verbessern und eine neue, größere Lehrerunterkunft zu bauen. Bisher schlafen alle Lehrkräfte teilweise zu zweit oder zu dritt in einem Zimmer – Privatsphäre gibt es kaum.
Während der Reise im November 2021 haben sich jedoch alle Lehrkräfte sowie die Schulleitung der Return Home Secondary School dafür ausgesprochen zunächst eine weitere Unterkunft für die Schülerinnen zu bauen.

Aufgrund der schnell gestiegenen Anzahl an Schülerinnen und Schüler ist die bisherige Mädchenunterkunft auf dem Schulcampus zu klein. Für insgesamt 100 Mädchen stehen 60 Betten zur Verfügung. Eine Situation, die auch wir als Verein schnellstmöglich ändern möchten. Daher haben wir das eigentliche Bauvorhaben nach hinten gestellt und unmittelbar mit der Planung einer weiteren Mädchenunterkunft begonnen.
Bereits vor wenigen Wochen konnte mit dem Bau begonnen werden. Sehen Sie selbst.

Sie möchten den Bau der zweiten Mädchenunterkunft unterstützen?

Spenden Sie jetzt

Deutsche Kreditbank
IBAN: DE71 1203 0000 1020 2926 76
BIC: BYLADEM1001

Posted by:Philine Burmeister

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s