Aufgrund der stetig gestiegenen Anzahl an Schülerinnen und Schüler an der Return Home Secondary School wurde die 2016 errichtete Mädchenunterkunft auf dem Schulcampus entgegen aller Erwartungen schnell zu klein. Für insgesamt 100 Mädchen stehen 60 Betten zur Verfügung. Eine Situation, die auch wir als Verein schnellstmöglich ändern möchten.

Bereits vor einigen Monaten wurde mit dem Bau einer zweiten Mädchenunterkunft begonnen. Das Gebäude ist inzwischen fertiggestellt, lediglich die Inneneinrichtung bedarf einiger Erweiterungen. Auch hier machen sich die Folgen der Inflation bemerkbar… Aufgrund enorm gestiegener Preise in Tansania übertrafen die Kosten für Bettgestelle & Co. das geplante Budget. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Spender*innen konnte der Verein einen Großteil der Betten jedoch bereits finanzieren.

Für die Unterkünfte der Schülerinnen und Schüler gibt es klare Regeln. Mindestens einmal in der Woche wird das gesamte Gebäude aufgeräumt und geputzt – anpacken müssen alle! Ein Putzplan wird dabei von zuständigen Schülerinnen und Schülern erstellt. Sie organisieren alles selbstständig und teilen die Aufgaben fair untereinander auf.

Posted by:Philine Burmeister

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s